Erste Hilfe Workshop in Schwerte Ergste

 CVJM Ergste – JESUSHOUSE 2017 mit ruhr. solutions.

In toller Atmosphäre fand am 16. März 2017 im Gemeindehaus Schwerte Ergste ein Erste-Hilfe Workshop statt. Ziel war es, in zwangloser Atmosphäre Jugendliche für die Erste-Hilfe zu motivieren und Ihnen Mut zu machen in Notfallsituationen Hilfe zu leisten.

Viele Teilnehmer (vom Schulkind bis zum Erwachsenen) nahmen an dieser bisher einzigartigen Veranstaltung in Ergste teil und ließen sich unter der sachkundigen Anleitung von uns auf den neuesten Stand der Ersten-Hilfe bringen. Als Highlight dienten mehrere HLW-Übungspuppen, wo die Übenden ihr Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen erproben und unter den wohlwollend-kritischen Augen der “Profis”, Sicherheit und Selbstvertrauen beim Helfen gewinnen konnten.

Einhellige Meinung Aller – das war nicht der letzte Erste-Hilfe Workshop im Gemeindehaus Ergste.